Verbesserung von Karten und ortsbasierten Funktionen: Uber ernennt HERE zum weltweiten Anbieter für ortsbezogene Technologie

HERE Technologies named by Uber as a global location provider focused on improving mapping and geolocation functionalities
CES 2024, Las Vegas
8 January 2024
  • HERE Technologies wurde von Uber ausgewählt, um präzise Karten- und weitere ortsbezogene Funktionalitäten zur Verbesserung von Abhol- und Absetzorten bereitzustellen.
  • HERE Technologies verbessert das Nutzererlebnis und die Effizienz im gesamten Mobilitäts- und Liefergeschäft von Uber.
  • Die Partnerschaft macht HERE zu einem bevorzugten Anbieter ortsbezogener Technologie von Uber.

HERE Technologies, die führende Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, und Uber Technologies, Inc (NYSE: UBER), haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart, um die Kartenfunktionalitäten von Uber für Personenbeförderung und Lebensmittellieferungen weltweit zu verbessern. Die Vereinbarung baut auf der bestehenden Partnerschaft von HERE und Uber auf und wird dazu beitragen, weitere ortsbezogene Tools und Funktionen in die Uber-Plattform einzubringen.

Bei Millionen von Fahrten pro Tag bedeutet dies, dass HERE mit Uber zusammenarbeiten wird, um zu helfen, sichere und präzisere Absetz- und Abholpunkte an Orten wie Flughäfen, Stadien, Arenen und stark frequentierten Bereichen weltweit anzubieten.

„Kartenfunktionalität ist entscheidend, um ein schnelles und intuitives Nutzererlebnis für On-Demand-Mobilitäts- und Lieferlösungen anbieten zu können“, sagte Ajay Dalvi, Senior Director Business Development bei Uber. „Letztendlich geht es darum, dass Anwender bestmögliche Erfahrungen mit der Uber-App machen – vom Fahrer über Kuriere bis zum Kunden. Die Partnerschaft mit HERE hilft Uber dabei, in unserer schnelllebigen Welt mit hochaktuellen und genauen Daten ein führender Anbieter zu bleiben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Wir sind stolz darauf, Uber mit unseren verlässlichen Daten zu Adressen und Points of Interest auszustatten“, sagte Stuart Ryan, SVP and General Manager Americas bei HERE Technologies. „Die Plattform von HERE bietet Uber die einzigartige Möglichkeit, das App-Angebot zu individualisieren und die Nutzererfahrung dank größerer Genauigkeit und aktueller Daten zu verbessern. Wir werden unsere Partnerschaft weiter ausbauen und verbessern, um Fahrten und Lieferungen auf der ganzen Welt sicherer und effizienter zu machen.“

Uber und HERE arbeiten auch gemeinsam daran, weitere ortsbezogene Tools in die Plattform von Uber zu integrieren, um ihre Funktionsvielfalt weiter auszubauen.

HERE ist seit fast 40 Jahren ein Pionier für digitale Karten und ortsbezogene Technologie. Heute gilt die Plattform von HERE als die umfassendste in der Branche. Sie steckt hinter ortsbezogenen Produkten und Diensten sowie maßgeschneiderten Karten für Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Vom autonomen Fahren über nahtlose Logistik bis hin zu neuen Mobilitätserlebnissen ermöglicht HERE seinen Partnern und Kunden Innovationen, während sie gleichzeitig die Kontrolle über ihre Daten behalten und Datenschutz sicherstellen können. Mehr über HERE und wie das Unternehmen die Welt voranbringt finden Sie unter here.com.